Archive for August, 2011

Neue Projekte ?

Samstag, August 27th, 2011

Die PSP Genesis Competition ist nun zu Ende. Dennoch werde ich wie versprochen noch ein paar updates an dem Plugin machen. Aber dies braucht noch etwas Zeit.

Zunächst werde ich mich, um etwas “Abstand” zu gewinnen mit einer Anfrage aus dem PSPKing-Forum beschäftigen und das etwas in die Jahre gekommene Jump’n'Run Spiel bekannt vom C64 und Amiga500 auf die PSP portieren: The Great Gina Sisters. Die ersten Erfolge haben sich bereits eingestellt und es sind auch schon die ersten Level spielbar…

GianaSisters Port

Der Port steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, aber folgende Funktionen sind bereits verfügbar:
Die Classic-Level der C64 Version (32) sind prinzipiell spielbar. Nach jedem Level kann der aktuelle Spielstand abgespeichert werden. Der für den PC erhältliche Leveleditor kann genutzt werden um eigene Level-Maps zu erstellen. Welche Map man dann spielen möchte kann man einfach im Menu auswählen.

Hier schonmal einige Eindrücke der aktuellen Beta-Version: