Archive for Mai, 2011

Finales Update vor PSP Genesis Competition Deadline

Samstag, Mai 28th, 2011

Kurz nach Version 2.0 kommt nun Version 2.1

Vermutlich das letzte Update vor der Genesis-Compo-Deadline am 29.05.2011.
In dieses Update sind noch einmal ein paar kleine “häppchen” eingeflossen:

  • das Plugin arbeitet nun mit RemoteJoyLite v0.19 zusammen. Damit lässt sich der 3D Effekt auch auf dem Monitor des PC’s bestaunen.
  • der unter Version 1.2 Verfügbare direkte Modus zum verstellen der 3D Parameter kann nun im “in-game”-Menu wieder aktiviert werden
  • als neues Spiel wird nun auch Dissidia 012 unterstützt
  • Richtige Sektion im Config-File wird nun auch gefunden, wenn das Spiel über einen ISO-Loader wie Prometheus gestartet wird

Als kleinen Appetithappen hier mal wieder ein kleines Video von Dissidia 012 (Demo)

Der Donwload steht wie immer auf der Projektseite zur Verfügung.

Version 2.0 ist endlich da …

Samstag, Mai 14th, 2011

Es war wirklich lange ruhig, aber ich habe immer wieder an einer neuen Version gearbeitet und versucht das Plugin an diverse Spiele die sich User aus verschiedenen Foren geünscht hatten anzupassen. Dies war leider nicht von viel Erfolg gekrönt.

Am Ende funktioniert das Plugin in der neuen Version nun für FIFA 11 und The 3rd Birthday.

FIFA 11 - 3D

The 3rd Birthday 3D

Final Fantasy 7 Crisis Core und Gods Eater Burst können nun auch in 3D stabil genossen werden. Beides jedoch nur mit Abstrichen, da der 3D modus nur dann ohne Abstürzen der PSP funktioniert wenn die verschiedenen Bilder des 3D Modus abwechselnd je Frame gezeigt werden. Dies führt zu einem je nach Frame-Rate mehr oder minder akzeptablen Flackern. Ich hoffe ich bekomme das in der nächsten Version in den Griff ;) .

Ebenfalls von einem User der Community kommt dieser Screenshot von einem der Naruto Teile:

Dennoch gibt es neben dieser eher ernüchternden Neuigkeit einige neue Funktionen:
Wenn die <start>-Taste mehr als 5 Sekunden gedrückt wird öffnet sich ein “in-game” Menu. In diesem lassen sich die Parameter des 3D Modus anpassen und diese dann auch für die automatische Verwendiung beim nächsten Spielstart abspeichern..

Die neue Version gibt’s wie immer hier zum download