Archive for Januar 10th, 2011

Und täglich grüßt das Murmeltier

Montag, Januar 10th, 2011

Nach einigen Versuchen mit Bunrout Legends und einigen anderen Spielen war aus dem Plugin-Code ein wildes durcheinander geworden. Ich hab’ bedenken dass es noch auf den anderen Spielen läuft….Also habe ich den ganzen “Salat” mal kräftig aufgeräumt und so einen Stand erreicht der etwas leichter zu warten ist.

Dummerweise hat wie erwartet erstmal nicht gleich alles auf Anhieb funktioniert und wie bei “täglich grüßt das Murmeltier” hab ich ein ums andere mal drangesessen die alten Spiele wieder lauffähig zu bekommen. Dabei habe ich 2 interessante Erfahrungen gemacht:

  1. Wird in dem Plugin zu viel modularisiert (also zu viele einzelne Funktionsaufrufe genutzt) scheint dies irgendwann die “erlaubte” Größe/Anzahl für das Plugin zu überschreiten. Dann geht beinah nix mehr…Ich vermute das hängt mit der reservierten Stack- bzw. Heap-Größe für das Plugin zusammen. Neben dem eigentlichen Spiel ist ja oft nicht mehr sehr viel Platz im Speicher für den anderen “Kram”.
  2. Aus irgendeinem Grund bekomme ich Gripshift nicht mehr zum laufen :(, dafür geht nun aber “Tomb Raider – Legends”, auch wenn es etwas flackert….

Also noch etwas Gedult bis zum release der nächsten Version. Als kleinen Anreiz schonmal ein kleines Change-Log:

  • Aufbau des Konfigfile ist geändert. Die DEFAULT-Sektion kommt zuerst. Nur wenn sich Parameter für ein Spiel ändern, müssen diese in der Spiel-Sektion genannt werden. Dadurch wird das File kleiner und generelle Einstellungen wie der Aktivierungsknopf müssen nur einmal genannt werden wenn er für alle Spiele ungleich der Noten-Taste sein soll
  • Der 3D-Farbmodus wird wählbar sein zwischen 3 Varianten: Rot/cyan, grün/pink und blau/gelb.
  • das eine oder andere neue Spiel wird unterstützt werden